Über Uns

Mein Name ist Andy. Ich bin 33 Jahre alt, Diplom-Ingenieur, technikbegeistert und als Allgäuer habe ich natürlich einen VW Bulli. Ich liebe es zu reisen und das flexibel und unabhängig. Und so kam mir die Idee zum Califaktur Solarmodul. Camping ist zum neuen Trendsport geworden und überfüllte Campingplätze, die wochenlang im Voraus ausgebucht sind, sind die Regel geworden. Freiheit, Unabhängigkeit, Flexibilität – Fehlanzeige. Ohne Solarmodul war nach 12 Stunden jedoch meistens Ende mit unserer Kühlleistung und der vermeintlich freie und unabhängige Ausflug wurde zu Stress bei der Suche nach Strom.

 

 

Also entwickelte ich ein eigenes Solarmodul für unseren Bulli. Auf dem Markt verfügbare Produkte waren schlicht nicht effizient, zu kompliziert und zu teuer. Gemeinsam mit meinen Spezln habe ich das Califaktur Solarmodul entwickelt. Nach der einjährigen Entwicklungsphase, die Perfektionierung durch die kontinuierliche Eigenerprobung und unzählige Vorbestellungen von Freunden und Reisebekanntschaften, habe ich gemeinsam mit meiner Frau Maxi unser Start-Up Califaktur gegründet. 

 

 

Wir stehen für hochwertige Produkte, handgemacht und handentwickelt für FREIHEIT, UNABHÄNGIGKEIT und FLEXIBILITÄT.